Donnerstag, 31. August 2017

[Throwback] August 2017

Da ich mir diesen Monat sooo unglaublich viele Bücher gekauft habe, muss ich meine neuen Buchschätze unbedingt mit euch teilen! :)

Rebuy



Ende Juli habe ich mir - mal wieder - ein paar Wünsche meiner Rebuy-Wunschliste erfüllt und ein wundervolles Paket mit 10 Büchern (+4 für meine Schwester) bestellt. Leider kam es erst Anfang August und rutscht so ganz elegant mit in diesen Post. ;)



Numbers von Rachel Ward habe ich schon einmal gelesen und ich habe alle drei Bücher verschlungen! Weil ich mir dachte, diese armen Bücher können doch nicht ewig in einer Lagerhalle rumstehen, haben sie jetzt bei mir ein neues Zuhause gefunden. Rezensionen zu allen Büchern werden folgen! :)


Dass ich Carlos Ruiz Zafóns Bücher liebe, wisst ihr ja bestimmt schon... Und weil ich unbedingt mehr von ihm wollte, habe ich mir u.a. die beiden ersten Teile der Reihe Das Labyrinth der Lichter und noch zwei weitere Werke des Autors bestellt.


Von Reckless besitze ich bereits Band 1. Und weil ich ungern einzelne Bücher einer Reihe in meinem Regal stehen habe, mussten diese beiden auch noch her. Und außerdem mag ich Reckless sehr!


Ein neuer Comic musste auch her! Prinz Eisenherz lese ich schon einige Jahre, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Reihe zu kaufen. Und weil die Bücher neu so teuer sind, nehme ich sie halt gebraucht von Rebuy... ;)

LovelyBooks



Bei LovelyBooks hatte ich diesen Monat gleich zwei Mal Glück: Kalte Seele, dunkles Herz habe ich schon fertig, nächste Woche kommt dann auch die Rezension online. Vintage werde ich am Wochenende anfangen und mich dann auch eifrig an der Leserunde beteiligen. ;)

Bloggerportal



Noch einmal ein herzliches Dankschön an dieser Stelle an das Bloggerportal, cbj und blanvalet. Von New York zu verschenken ist bereits gestern eine Rezension online gegangen, All die verdammten Tage liegt momentan noch auf meinem SuB.

Buchhandlungsbesuch



Teil 1 habe ich bereits gelesen, Teil 2 kann ich hoffentlich ganz bald beginnen!


 Hier nochmal alle meine neuen Bücher auf einem Haufen gesammelt! :)

Was habt ihr euch denn diesen Monat Schönes gekauft? :)

Liebste Grüße, Miriam

Kommentare:

  1. Hi,
    von "Numbers" habe ich leider nur die ersten beiden Teile gelesen. Kannst du den dritten empfehlen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank erstmal für deinen Besuch auf meinem Blog! :)
      Leider kann ich mich nicht mehr sooo genau an Teil 3 erinnern, ich habe ihn vor 4 Jahren gelesen... Aber ich glaube, das Buch hat mir gut gefallen! ;)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallo Miriam,
    Carlos Ruiz Zafon konnte mich damals auch mit seinem wundervollen Schreibstil in "Der Schatten des Windes" überzeugen. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Ich habe damals Das Spiel des Engels versucht. Aber irgendwie kam ich in die Geschichte nicht rein. Auch ein zweiter Anlauf ist gescheitert. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich bin sehr gespannt, wie du die Bücher finden wirst.

    New York zu verschenken wurde mir von meiner Buchhändlerin empfohlen. Die Geschichte möchte ich unbedingt demnächst lesen :o)

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      zunächst erstmal vielen Dank für deinen Besuch! :)
      Mir geht es ähnlich mit Das Spiel des Engels. Ich hoffe aber wirklich, das ändert sich noch.
      New York zu verschenken ist wirklich toll, viel Freude beim Lesen!
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen
  3. Hey :)

    also Reckless sollte ich auch endlich mal lesen :)! Band 1 steht auch schon eine Weile hier.
    Numbers fand ich damals gut :)!

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Mella von https://book-angel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mella,
      vielen Dank erstmal für deinen Gegenbesuch! :)
      Ja, mach das, gefaällt dir bestimmt! Fand ich auch. ;)
      Liebste Grüße, Miriam

      Löschen
  4. Liebe Miriam,

    was für tolle Schätze! Nummbers steht auch auf meiner WuLi! Da freu ich mich auch schon drauf.
    Von Carlos Ruiz Zafón habe ich bisher nur Band 1 und noch immer ungelesen. Aber es steht auch weit oben auf meiner Liste.
    Reckles will ich auch noch lesen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Gewinnen!
    Die beiden Bücher vom Bloggerportal habe ich schon gesehen, aber noch nicht gelesen. gerade das New York sieht man zur Zeit ja oft. Das Cover finde ich toll, aber ich glaube, die Geschichte ist nicht so meins.

    Viel, viel Spaß mit Deinen neuen Schätze!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      vielen Dank erstmal für deinen Besuch bei mir und das Abonnieren! :)
      Uih, musst du gleich mal nachholen! Band 1 habe ich bisher allerdings auch nicht gelesen, ich bin grad am zweiten Buch.
      Vielen Dank! :)
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Miriam!

    Deine neuen Schätze sind wirklich toll! "Numbers" kenne ich gar nicht, aber wenn du so begeistert von der Reihe warst, muss ich gleich einen genaueren Blick darauf werfen. Über Rezensionen zur Reihe würde ich mich freuen, da warte ich also mal gespannt, was du zu Band 1 zu sagen hast. "Reckless" habe ich noch auf meiner Wunschliste. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir einen wunderschönen Morgen, liebe Nina!
      Ist notiert - dann lesen ich Numbers auch mal wieder. ;)
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen
  6. Hey Miriam :)

    Dank deines Kommentar auf meinem Blog bin ich neugierig auf dich und deinen Blog geworden und schon hast du mich als neuen Leser :)
    Von den Büchern habe ich Number Band 1 gelesen, Band 2 habe ich leider abgebrochen :/
    Reckless muss ich unbedingt wieder rereaden.

    Viel Spaß mit den Büchern.
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teresa,
      das freut mich sehr, vielen Dank! :)
      Schade... Ich war zuerst auch nicht so begeistert von Band 2, bin aber irgendwann sehr gut reingekommen.
      Jaaa, ich auch!
      Danke dir! :)
      Miriam

      Löschen
  7. Ah, Prinz Eisenherz.
    Ich muss ja gestehen das erzählerisch die Comics nicht mein Stil sind, allgemein die Comics aus dieser Zeit die damals noch mehr illustrierten Romanen glichen, aber der Zeichenstil war großartig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist nicht so der typische Comic, wie wir ihn heute kennen. Aber ich mag Prinz Eisenherz sehr! :)
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen
  8. Hi Miriam,

    Wow da ist ja einiges zusammen gekommen! All die verdammt perfekten Tage will ich schon länger lesen, das Buch soll toll sein!

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree,
      ja, ich glaube das war mein bisher buchigster Monat dieses Jahr. ;)
      Dann freue ich mich umso mehr auf das Buch!
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen